About

Meinen ersten Film habe ich in einem kleinen Dorf im Piemont gedreht und zu Hause geschnitten. Eine Prämierung an einem 1 Minuten Festival war die Folge und berührte mein damals noch unerfahrenes Filmerherz.

Seither geschah und geschieht so Einiges: passionierte Geschichtenerzählerin als Cutterin und Kamerafrau für TV-Sendungen, Events- und Reisereportagen im In- und Ausland, schneiden und filmen an Sport-Events für nationale und internationale TV Stationen, einige Praktikanten zum kreativen Schneiden bewegt, einen Dokfilm in einem Frauenhaus in Indien gefilmt der mich persönlich bewegte https://www.artfilm.ch/violence-my-home-my-family, Dozentin an der FHNW/IID, abenteuerliche und schöne Aufnahmen an nah und fern gelegenen Orten festgehalten, den Menschen die sich vor der Kamera nicht so wohl fühlen Sicherheit geben, Persönlichkeiten aus den Bereichen Sport, Musik, Industrie und Lifestyle treffen, filmen und deren Momentaufnahmen zu persönlichen Porträts schneiden.

Vor ein paar Jahren bin ich neue Wege gegangen um die in über 17 Jahren erworbenen Kompetenzen für Kunden verfügbar zu machen. Als freiberufliche Videoproduzentin produziere ich Videos für Unternehmen, sei es für die interne Kommunikation oder den externen Auftritt auf der Homepage und den sozialen Plattformen.